Sulzbach am Main: Unklarer Verkehrsunfall - Polizei sucht unbeteiligte Augenzeugen
Am Sonntagabend ist es im Ortsgebiet zu einem noch weitestgehend unklaren Vorfall im Straßenverkehr gekommen, zu dem nun die Polizei Obernburg ermittelt. Zwei Fußgänger wurden leicht verletzt.
Dem Sachstand nach war eine dreiköpfige Familie gegen 18:20 Uhr zu Fuß im Bereich des Dornauer Wegs in Richtung Jahnstraße unterwegs. Zu der Zeit sind zwei Pkw aus der Jahnstraße in den Dornauer Weg eingebogen. Die Fußgänger haben, nachdem die Autos die Gruppe passiert hatte, einen Knall wahrgenommen.
Im weiteren Verlauf ist der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeugs ausgestiegen und hat lautstark umhergerufen. Die Fußgänger haben sich den ersten Erkenntnissen nach auf die Fahrbahn begeben und wollten den nachfahrenden Seat davon abhalten wegzufahren. Der 35- jährige Fahrer hat sich jedoch von dem Ort des Geschehens samt Fahrzeug entfernt.
In dem weiteren, soweit noch ungeklärten, Geschehensablauf sind die 34-jährige Fußgängerin und ihr 10-jähriger Sohn zu Boden gestürzt und haben sich leicht verletzt.
Die Polizei Obernburg konnte mit Hilfe der Aschaffenburger Polizei schnell den flüchtigen Autofahrer ermitteln. Die Beamten ermitteln wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.
Um den Ablauf rekonstruieren zu können, benötigen die Polizisten unbeteiligte Augenzeugen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.
Gepostet in: