- Anzeige -
Zurück

Die schönsten Thermen in unserer Region: Eine kleine Auszeit vom Alltag

Manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. Sie hilft dabei, neue Kraft zu tanken und zur Ruhe zu kommen. In der heutigen hektischen und nicht immer ganz unbeschwerten Zeit ist sie wie Balsam für Körper und Seele. In einer schönen Therme gelingt das Abschalten und Entschleunigen besonders gut. Das warme (Thermal-)Wasser, der eine oder andere Saunagang, vielleicht im Anschluss noch eine wohltuende Massage: So fällt der Stress ganz automatisch von Ihnen ab. Und das Beste: Für die perfekte Auszeit müssen Sie noch nicht mal weit fahren. Nachfolgend stellen wir die schönsten Thermen aus der Region vor.


Eine kleine Auszeit vom Alltag: Wir präsentieren Ihnen die schönsten Thermen der Region

Die Spessart Therme in Bad Soden-Salmünster

Ob Schweben im Natur-Sole Becken mit zehn Prozent Salzgehalt, genüsslich die Augen schließen auf Hessens längster Sprudelliege im Poseidon-Tempel oder „mitreißender“ Spaß im Strömungskanal, in der Spessart Therme wird Entspannung großgeschrieben. Wer gestresst ist oder unter Allergien und Atemwegsinfektionen leidet, kann sich in der Totes-Meer-Salzgrotte bequem zurücklehnen, und falls Sie Lust auf ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Sinne haben, wagen Sie sich in die icelab-Kältekammer, die mit minus 110 Grad Celsius ein wahrhaft eisiges Vergnügen ist. Und nicht nur das: Der starke Kältereiz kann bei Menschen mit chronischen Schmerzen sogar zu einer spürbaren Linderung der Beschwerden führen. Falls Sie doch lieber höhere Temperaturen mögen: Die 4-Sterne-Saunawelt mit ihren hundertprozentig naturreinen ätherischen Ölen heizt Ihnen ganz sicher ordentlich ein. Falls anschließend noch Zeit ist, lohnt sich ein Besuch im WellVitamed: vielleicht für eine verwöhnende Massage oder ein wohltuendes Sole-Wannenbad.

Die KissSalis Therme in Bad Kissingen

Die KissSalis Therme in Bad Kissingen ist ebenfalls eine Kombination aus Thermalbad, Sauna und Wellness, und das auf rund 8000 Quadratmetern. Insgesamt zehn Innen- und Außenpools bieten für jeden Geschmack das Passende, dazu kommen Massageliegen, Nackenduschen, Whirlpools und Bodensprudler. Im Soleintensivbecken spielt das Salz die Hauptrolle, und falls Sie eine kleine Pause einlegen möchten, stehen Ihnen großzügige Ruhemöglichkeiten zur Verfügung. Ein besonderes Angebot ist die kostenlose Wassergymnastik, die jeden Vormittag für alle Besucher stattfindet. Sauna-Fans dürfen sich auf neun verschiedene Saunen und Dampfbäder freuen: von der klassischen finnischen Sauna über das Saunarium bis hin zur Gartensauna. In der Ruhelandschaft warten neben Infrarot- und Schwebeliegen auch moderne Spa-Betten, und falls es mal kühl wird, sorgt ein Kamin für kuschelige Wärme. Abgerundet wird die KissSalis Therme durch den WellnessPavillon, in dem Sie nicht nur Massagen, sondern auch Bäder, Peelings, Packungen sowie kosmetische Behandlungen genießen können.

Das miramar in Weinheim

Das miramar ist ein Paradies für Erholungssuchende, aber auch ein tolles Ziel für die ganze Familie, denn es setzt sich aus mehreren großzügigen Bereichen zusammen. Da ist einmal die Salz und Kristall Therme mit vier schönen Becken mit Thermalwasser, die von funkelnden Edelsteinen umgeben sind. Tipp: Im Rosenquarzbecken findet täglich ein kostenfreies Wassersportprogramm statt. Beste Voraussetzungen zum Träumen bietet die lichtdurchflutete Amethyst-Lounge, die mit gemütlichen Einzel- und Doppelliegen ausgestattet ist. Im Sole-Relax-Raum können Sie dagegen so richtig gut ein-, aus- und durchatmen, und falls Sie mal wirklich abschalten wollen, nehmen Sie an einer der regelmäßig stattfindenden Klangschalenzeremonien teil. Spaß und Action verspricht das miramar Erlebnisbad mit rasanter Rutschenwelt, einer liebevoll gestalteten Kinderwelt, Wellenbad, Strömungskanal und Massagebad. Und dann ist da noch das Saunaparadies, das von A wie Aromasauna bis Z wie Zitronensauna alles bietet, was das Herz begehrt. Zu den Highlights gehört zudem ein schöner Natursee mit Sandstrand sowie eine große Parklandschaft mit Palmen, Kneipp-Becken, Barfußpfad sowie vielen Liegemöglichkeiten.

Die Taunus-Therme in Bad Homburg

Die Taunus-Therme ist mit ihrer Thermalwelt, ihrer Saunawelt und ihrer Traumwelt eine Oase der Entspannung und Erholung. Auf einer Wasserfläche von mehr als 1400 Quadratmetern können Sie nach Herzenslust relaxen. Im angenehm temperierten Thermalwasser vielleicht oder auch im Hot Whirlpool mit seinen Unterwasser-Massagestrahlen. Von den Sprudelliegen im Außenbereich genießen Sie einen herrlichen Blick auf einen großen Wasserfall und den Naturgarten, und im Innenbereich warten Massagedüsen, Sitz- und Liegebuchten sowie eine Grotte. Die Saunawelt der Taunus-Therme umfasst acht verschiedene Themen-Saunen, wovon zwei ausschließlich Frauen vorbehalten sind. An den sogenannten Erlebnistagen werden Gäste mit besonderen Aufgüssen verwöhnt: beispielsweise mit Salz und Honig. An 1001 Nacht erinnert die Traumwelt, die mit einem Potpourri aus Farben, Klängen und Düften begeistert. Die aufwendige Gestaltung mit Tempelsäulen, goldenen Dächern, Portalen und großartigen Keramikmalereien entführt Sie für eine Weile aus dem Alltag.

Die Rhein-Main-Therme in Hofheim bei Frankfurt/Main

Die Rhein-Main-Therme richtet sich vom Kleinkind bis zum Senior an jede Altersgruppe und gliedert sich in die Erlebniswelten und die Saunawelten. In den Erlebniswelten stehen Vergnügen und Erholung im Vordergrund. Zwei Riesenrutschen, zwei Sprungtürme, ein Sportbecken sowie ein Kleinkindbereich mit Wasserspielen (und Wickelraum) lassen bei Familien keine Langeweile aufkommen. Für noch mehr Spaß sorgen Wasserkanonen und -fontänen, Whirlpools, Massagedüsen und Springbrunnen. Hauptanziehungspunkt ist jedoch das wohlig-warme Erlebnisbecken, in dem sich Groß und Klein tummeln. Und falls sich zwischendurch der Hunger meldet, lädt das Bistro Waves zum Schlemmen ein. Die Saunawelten bieten dagegen auf 3500 Quadratmetern pure Entspannung. Unter anderem haben Sie die Wahl zwischen einer Blockhaus-, Erd- und Eukalyptussauna. Die klassische finnische Sauna ist natürlich ebenso vorhanden wie das Dampfbad. Umfangreich ist auch die Vielfalt der Aufgüsse, die klangvolle Namen wie „Rachenputzer“, „Gute Nacht Aufguss“ und „Duftreise“ tragen.

Die Odenwald-Therme in Bad König

Auch in der Odenwald-Therme wird Ihnen viel geboten. Da fällt die Entscheidung nicht immer leicht: Zuerst ins Außen- und Innenbecken mit Wildwasserkanal oder doch lieber relaxen auf den Sprudelliegen? Abhängen im Whirlpool oder in der Textil-Vitalsauna? Vielleicht möchten Sie sich auch erst einmal von der natürlichen Atmosphäre der Meersalzgrotte verzaubern lassen? Auch Sauna-Liebhaber haben die Qual der Wahl, denn ob in der Odenwald-, Vogel- oder Kräutersauna, jeder Aufguss hat seinen eigenen Reiz. Ähnlich umfangreich ist das Physio- und Wellnessangebot. Sie können sich Moor-, Heu- und Eispackungen gönnen, Ihrem Körper mit einer Unterwasserdruckstrahlmassage etwas Gutes tun oder während einer Bindegewebsmassage entspannt die Augen schließen.


Gepostet in:
- Anzeige -