Aschaffenburg: Großangelegte Kontrollaktion im Park Schöntal - Betäubungsmittel sichergestellt
Am Dienstagnachmittag führte die Aschaffenburger Polizei gemeinsam mit der Bayerischen Bereitschaftspolizei und einen Diensthundeführer eine Kontrolle im Park Schöntal durch. Der Schwerpunkt des Einsatzes lag dabei auf der Bekämpfung von Betäubungsmitteldelikten. Auch zukünftig wird die Polizei Präsenz zeigen und steht im ständigen Austausch mit benachbarten Behörden.
Kontrolle am Dienstagnachmittag - Mitteilungen aus Bevölkerung
Die Kontrolle war zum einen erneut eine Reaktion auf mehrere Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, beruhte aber auch auf Erkenntnisse aus vorangegangenen polizeilichen Einsätzen.
Gegen 16:00 Uhr begaben sich mehrere Streifen der Aschaffenburger Polizei in den Park Schöntal und führten gezielt Personenkontrollen im dortigen Betäubungsmittel-Milieu durch. Hierbei wurden sie tatkräftig durch die Bayerische Bereitschaftspolizei und einen Diensthundeführer der Zentralen Einsatzdienste unterstützt.
Die Beamten kontrollierten dabei rund 20 Personen, stellten deren Identität fest und führten Durchsuchungen durch. Im Rahmen der Kontrollen konnten unter anderem zwei offensichtliche Drogenbunker festgestellt und Betäubungsmittel sichergestellt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Polizei zeigt weiterhin Präsenz
Die Aschaffenburger Polizei steht hinsichtlich der aktuell vermehrt auftretenden Sicherheitsstörungen im Park Schöntal bereits im ständigen und regelmäßigen Austausch mit der Stadt Aschaffenburg. Die Polizei wird weiterhin, auch mit Fußstreifen, starke Präsenz im Bereich zeigen und ist auch ansprechbar für die Bürgerinnen und Bürger. Entsprechende Mitteilungen aus der Bevölkerung, die auch das Sicherheitsgefühl beeinträchtigen, werden stets ernst genommen.
Gepostet in: