- Anzeige -
Zurück

Aschaffenburg-Leider: Zu dritt auf Motorroller unterwegs - Fahrer alkoholisiert und ohne Führerschein - Versicherungskennzeichen abgelaufen

In der Nacht zum Donnerstag waren drei alkoholisierte Männer auf einem Roller unterwegs und stürzten im Bereich einer Kurve. Das Fahrmanöver wurde durch eine Streife der Zentralen Einsatzdienste beobachtet, die im Anschluss eine Verkehrskontrolle durchführten. Diese brachte gleiche mehrere Verkehrsdelikte zum Vorschein.

Die Männer im Alter von 22 bis 26 Jahren waren am Donnerstag, gegen 00:15 Uhr, gemeinsam auf einem Motorroller "Am Dreispitz" unterwegs und gerieten hierbei im Bereich einer Kurve ins Schleudern und stürzten. Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg konnte das Ganze beobachten und kontrollierte das "Dreier-Gespann" im Anschluss. Hierbei konnte bei allen drei Männern Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Atemalkoholtests hatten hierbei Werte zwischen 0,8 und 1,5 Promille.

Nachdem die Fahrereigenschaft zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde durch die Staatsanwaltschaft bei allen drei Männer eine Blutentnahme angeordnet. Diese waren allesamt nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war das Versicherungskennzeichen an dem Roller von 2018.

Gegen alle drei Tatverdächtige wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.


Gepostet in:
- Anzeige -