Aschaffenburg-Obernau: Einbruch in Industriegebiet - Polizei fahndet mit Großaufgebot und Hubschrauber - Weitere Zeugen gesucht
Am späten Montagabend war die Polizei Aschaffenburg wegen eines Einbruchs in einem Firmengelände im Einsatz. Dabei war auch ein Hubschrauber der hessischen Polizei beteiligt. Die Täter sind noch flüchtig. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf weitere Zeugen.
Ein Zeuge hat um kurz nach 21:00 Uhr Geräusche aus einem angrenzenden Firmenkomplex in der Bollenwaldstraße wahrgenommen und daraufhin die Polizei verständigt, die umgehend mit einer Vielzahl an Streifen auf dem Weg in das Industriegebiet unterwegs waren.
Zeugen konnten mindestens zwei Personen von dem Grundstück in Richtung Segelfluggelände weglaufen sehen. Die Unbekannten sind trotz der Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Hubschrauber der benachbarten hessischen Polizei eingesetzt war, weiterhin flüchtig.
Die Polizei Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Dem Sachstand nach sind die Einbrecher gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude gelangt. Ob es neben dem vierstelligen Sach- auch einen Beuteschaden zu beklagen gibt, ist Gegenstand der nun laufenden Ermittlungen.
Die Beamten bitten mögliche weitere Zeugen, denen die Täter gegebenenfalls auf der Flucht aufgefallen sind, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Gepostet in: