Umfangreicher Einsatz in SB-Supermarkt - Zeugen verständigen Polizei - Vier Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei Aschaffenburg konnte am Samstagabend vier dreiste Ladendiebe kurz nach der Tat stellen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Augenzeugen hatten die Tatverdächtigen aus einem Selbstbedienungssupermarkt wegrennen sehen und die Polizei verständigt.
Die Diebe hatten sich gegen 18:30 Uhr in das Ladengeschäft begeben und eine Vielzahl verschiedener Waren eingepackt. Offensichtlich hatten sie es hierbei vor allem auf Kaffee, Markensüßigkeiten und Energydrinks abgesehen. Augenzeugen verständigten umgehend die Polizei, als sie die Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren sahen, wie diese fluchtartig und mit prall gefüllten Taschen aus dem Geschäft rannten und in ein Auto stiegen.
Streifen der Alzenauer Polizei waren zusammen mit einer Vielzahl von Unterstützungskräften angrenzender Dienststellen schnell vor Ort. Die Polizisten konnten die Flüchtigen noch auf der nahegelegenen Staatsstraße 2305 festnehmen. Sie hatten bei der Festnahme noch die Tatbeute im Gesamtwert von fast 3.000 Euro bei sich.
Das Diebesgut und auch das Fluchtauto stellten die Beamten in der Folge sicher. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Feststellung ihrer Identität in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt nun die weiteren Ermittlungen in der Sache und prüft bei der abschließenden Tataufklärung auch, ob die Männer für ähnliche Taten auch andernorts in Frage kommen.
Gepostet in: