- Anzeige -
Zurück

Aschaffenburg: Verkehrskontrolle - Falsches Kennzeichen - Fahrer ohne Fahrerlaubnis

Eine Verkehrskontrolle der Aschaffenburger Polizei brachte gleich mehrere Delikte zu Tage. Der Fahrer des Sprinters musste anschließend seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Die Beamten nahmen den Kastenwagen gegen 10:00 Uhr in der Cornelienstraße genauer unter die Lupe, als sie bei den ersten Überprüfungen Ungereimtheiten bemerkten. Wie sich im weiteren Verlauf der Kontrolle herausstellte, hatte der Fahrer ein falsches Kennzeichen an dem Mercedes angebracht, an den er im Oktober zwar noch rechtens gekommen ist, aber dem Eigentümer nicht wieder zurückgegeben hatte.

Der 29-Jährige versuchte gegenüber den Polizisten noch einen weiteren Verstoß zu verschleiern, indem er zunächst falsche Personalien angab. Die Beamten ließen sich jedoch nicht auf die falsche Spur bringen und mussten auch noch feststellen, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis hat.

Die Folge sind nun gleich mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unterschlagung. Nach Abschluss der notwendigen Maßnahmen wurde der 29-Jährige wieder entlassen - natürlich ohne Fahrzeug und zu Fuß.


Gepostet in:
- Anzeige -