Kahl am Main: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - Fußgängerin schwer verletzt - Zeugen gesucht
Eine 39-jährige Fußgängerin wurde am Freitagmittag durch einen Pkw erfasst und schwer verletzt. Die Fahrerin des Pkw stand dem Sachstand nach unter Alkoholeinfluss. Die Alzenauer Polizei ermittelt und hofft hierbei auch auf Zeugenhinweise.
Dem Sachstand nach befuhr die Fahrerin eines schwarzen Honda Jazz, am Freitagmittag, gegen 12.10 Uhr, die Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein. Zu dieser Zeit befand sich eine 39-jährige Frau neben ihrem am Straßenrand geparkten roten Mazda. Hier erfasste der Pkw die 39-Jährige und touchierte deren geparktes Fahrzeug. Die 39-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Streifschäden.
Nach bisherigen Erkenntnissen entfernte sich die Autofahrerin hiernach zunächst von der Unfallstelle, kehrte jedoch nach einigen Minuten wieder zurück. Beamte der zwischenzeitlich hinzugerufenen Alzenauer Polizei stellten bei der Fahrerin Hinweise auf deren mögliche Alkoholisierung fest. Ein Vortest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Der Führerschein der Dame wurde noch vor Ort sichergestellt.
Zum genauen Hergang des Unfallgeschehens ermittelt die Polizeiinspektion Alzenau und bittet hierbei auch um Hinweise. Die Unfallstelle befindet sich auf der Aschaffenburger Straße, zwischen der Einmündung des Seligenstädter Wegs und der Waldstraße.
Passanten oder Fahrzeugführer, die das Geschehen beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 mit der Polizei in Alzenau in Verbindung zu setzen.
Gepostet in: