- Anzeige -
Zurück

Aschaffenburg: Auseinandersetzung nach versuchtem Handyraub - Polizei schreitet ein - 20-Jähriger festgenommen

Am Samstagabend hat ein 20-Jähriger von einem Gleichaltrigen die Herausgabe seines Handys gefordert. Hierauf kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, die durch die Polizei vor Ort beendet wurde. Der 20-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Am Samstagabend, gegen 22.00 Uhr, forderte ein 20-Jähriger dem Sachstand nach die Herausgabe des Handys eines gleichaltrigen Mannes. Es kam hiernach in der Ludwigstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei weitere Männer dem Geschädigten zur Hilfe kamen. Mehrere Streifen von Bundespolizei und der Polizeiinspektion Aschaffenburg waren rasch vor Ort, beendeten die Auseinandersetzung und nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei Personen leicht verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst in einer Zelle der Polizei, im späteren Verlauf in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun u. a. wegen des Verdachts der versuchten räuberischen Erpressung. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.


Gepostet in:
- Anzeige -