Stadt und Landkreis Aschaffenburg: Weitere Einbrüche in Vereinsheime - Polizei sucht Zeugen
In der Zeit zwischen Montag und Mittwoch haben sich Unbekannte erneut Zugang zu Vereinsräumlichkeiten verschafft und dabei Bargeld und Alkohol entwendet. Die Polizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen mit Nachdruck und hofft weiterhin auch auf Zeugenhinweise.
Einbrüche in Mainaschaff
Am Dienstag ist Verantwortlichen aufgefallen, dass Einbrecher sowohl in die Räume des Reiterhofs als auch in die des Tennisvereins - beide nahe beieinander im Mittelweg gelegen - eingedrungen waren. Der Tatzeitraum konnte auf Montagabend, 21:00 Uhr, bis Dienstag, 06:00 Uhr, eingegrenzt werden. Die Täter haben sich offensichtlich jeweils gewaltsam Zuritt in die Vereinsheime verschafft und anschließend verschiedene Räume durchsucht. Der Beuteschaden beläuft sich dem Sachstand nach auf rund 150 Euro. Neben Bargeld haben die Unbekannten auch Schnapsflaschen gestohlen. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf etwa 1.500 Euro.
Weitere Tat in Schweinheim - Ermittler prüfen Zusammenhang
Am Mittwochmorgen wurde den Ermittlern auch ein Einbruch bei einem Schweinheimer Sportverein im Sportweg bekannt. Auch hier haben sich Unbekannte mit Gewalt Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft und diese durchwühlt. Dabei entwendeten die Täter mehrere hundert Euro Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Dem Sachstand nach muss der Einbruch zwischen Dienstagabend, 21:00 Uhr, und Mittwochmorgen 07:00 Uhr stattgefunden haben.
Die Polizei Aschaffenburg führt in den Fällen die Ermittlungen und prüft dabei auch einen möglichen Zusammenhang. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Gepostet in: