Hösbach: Zunächst Unbekannter flüchtet nach Verkehrsunfall - Kennzeichen führt zu alkoholisiertem Fahrzeugführer
Nach einem alleinbeteiligten Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag konnte eine Streife der Aschaffenburger Polizei den Verursacher schnell ermitteln. Dieser konnte alkoholisiert an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen einer Unfallflucht ermittelt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein zunächst Unbekannter in der Nacht zum Sonntag, vermutlich zwischen 02:00 Uhr und 02:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Wenighösbach und Unterafferbach unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung Breunsberg kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verteilerkasten eines Mobilfunkanbieters. Im Anschluss setzte dieser seine Fahrt fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Ein Techniker begab sich nach Eingang einer Störungsmeldung an die Unfallstelle und konnte neben dem beschädigten Kasten auch das Kennzeichen des vermeintlichen Unfallfahrzeugs feststellen. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei begab sich in der Folge in den Morgenstunden an die Halteradresse und konnte dort den 27-jährigen Fahrer antreffen. Dieser räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Zudem konnten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch feststellen. Ein durchgeführter Test ergab ein Ergebnis von rund einem Promille.
Ob der Fahrer auch bereits zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, sollen nun die Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei klären. Eine entsprechende Blutentnahme wurde durchgeführt. Gegen den 27-Jährigen wird wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.
Gepostet in: