- Anzeige -
Zurück

Aschaffenburg-Nilkheim: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen - Unfallverursacher alkoholisiert - Führerschein sichergestellt

Ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag hat für den mutmaßlichen Unfallverursacher weitreichende Folgen. Der Mann war mit über einem Promille unterwegs. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Aschaffenburger Polizei.

Verkehrsunfall am Freitagnachmittag

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war ein 68-Jähriger gegen 13:30 Uhr mit seinem Pkw im Fichtenweg unterwegs und fuhr Richtung Birnbaumweg. Unmittelbar vor ihm fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Lada. Ihnen kam zu diesem Zeitpunkt eine 36-Jährige mit ihrem Skoda entgegen. Auf Grund der beengten Fahrbahnbreite verlangsamten sowohl die 36-Jährige wie auf der 47-Jährige die Geschwindigkeit.

Der 68-Jährige erkannte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Lada des 47-Jährigen auf. Dieser kollidierte in der Folge mit zwei am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Das Fahrzeug des 68-Jährigen wiederum stieß mit dem Skoda der 36-Jährigen zusammen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Drei der fünf beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit - der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 30.000 Euro

Streife vor Ort - Unfallverursacher alkoholisiert

Beamte der Aschaffenburger Polizei begaben sich unmittelbar nach Eingang der Mitteilung an die Unfallörtlichkeit. Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme konnte bei dem 68-Jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein anschließender freiwilliger Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von rund 1,6 Promille.

Dies hatte für den Mann zunächst eine Blutentnahme und die Sicherstellung seiner Fahrerlaubnis zur Folge. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund einer Gefährdung des Straßenverkehrs.


Gepostet in:
- Anzeige -